Dienstag, 13. Oktober 2015

Rücktritt von Bezirksbürgermeister Ralph Schönenborn

OFERDINGER BEZIRKSBÜRGERMEISTER TRITT ZURÜCK - Dass es sehr schwierig für ihn werden würde nach der Infoveranstaltung zum Thema Flüchtlingsunterkunft, war den Anwesenden ziemlich klar. Der Rücktritt war vorherbestimmt. Nun hat Ralph Schönenborn, Bezirksbürgermeister von Oferdingen, das Handtuch geworfen. Neun der mit ihm insgesamt elf Mitglieder des Bezirksgemeinderates haben ihn zu diesem Schritt aufgefordert. Der Vorwurf: unzureichende Informationspolitik im Zusammenhang mit der Unterbringung der Flüchtlinge am Riedgraben in Oferdingen.

1 Kommentar:

  1. Wie wird eigentlich die Rücktrittsforderung der 9 Ortschaftsräte begründet?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Ortschaftsrat in Oferdingen nicht gegen die Aufnahme von Asylsuchenden. Es handelt sich offensichtlich auch nicht um die Erst-Unterbringung.
    Heinz Wezel

    AntwortenLöschen